Skip to main content

Barrierefrei wird selbstverständlich

Auch ein Datenbericht muss lesbar sein

Und das auch für Menschen, die Barrieren überwinden müssen. Die Barrierefreiheit von Kommunikationsmedien rückt immer stärker in den Fokus bei Gestaltung und Anwendung.

Die barrierefreie Gestaltung ist auf dem Vormarsch. Jeder Mensch hat das Recht, die für ihn notwendigen Informationen seinen persönlichen Voraussetzungen entsprechend zur Kenntnis nehmen zu können. Daran arbeiten wir mit Hochdruck. Für die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege haben wir unter anderem Datenberichte entwickelt, die auch barrierefrei aussagekräftig und userfreundlich sind.

Aufgabe:

Konzeption, Gestaltung und barrierefreie Umsetzung 

Ansprechpartner:
Nils Schleusner

Leiter Produktion

n.schleusner@gda-kommunikation.de

(030) 2033-1856

Nachvollziehbar und nachprüfbar

Egal ob Alternativtexte, Strukturbäume, bessere Kontraste – jedes Dokument wird nach der barrierefreien Gestaltung auf seine Tauglichkeit getestet. Erst dann verlässt es unsere Werkstatt.

Mit Illustrationen Aufmerksamkeit gewinnen

Eine gute Illustration sagt manchmal mehr als jeder Text. Wir illustrieren gern, zum Vergnügen, aber vor allen Dingen dann, wenn es der Sache dienlich ist.

Noch mehr Design

Dem Fachkräftemangel begegnen
Barrierefreiheit wird selbstverständlich
Wir fördern Wirtschaft
Wir gestalten Zukunft