Skip to main content

Die Wirtschaft zur Bundestagswahl 2022

Wirtschaft sind wir alle

Wer gehört werden will, muss sagen, was er denkt. Im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 starteten viele Verbände kleine und große Kampagnen. Hier kommt unsere für die BDA I Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.

Wirtschaft sind wir alle – dieser Slogan stand im Mittelpunkt der Kampagne der Arbeitgeberverbände zur Bundestagswahl. Crossmedial angelegt mit Fokus auf die Kommunikation im Netz, Social Media, aber auch Platzierung an öffentlichen Orten. Die Vielfalt der Arbeitswelt zeigen, aber die Botschaft in den Mittelpunkt stellen.

Aufgabe:

Branding, Illustration & Layout, Bildwelten, Website, Social Media

Ansprechpartner:
Andreas Kleinerüschkamp

Geschäftsführer

a.kleinerueschkamp@gda-kommunikation.de

(030) 2033-1850

Vielfalt ist Trumpf

Die deutsche Wirtschaft ist vielfältig, wenn es um Branchen, Unternehmen und Beschäftigte geht. Die Illustration des Kampagnenlogos will diese Vielfalt vermitteln.

Eine illustre Bilderwelt

Kreative Illustrationen erschaffen Bilderwelten abseits von Stockfotos und allseits längst bekannten Motiven. Handmade und individuell auf jeden Kanal der Kampagne zugeschnitten.

Das funktioniert auch im Netz

Mit den Illustrationen lassen sich die Botschaften der Kampagne individuell betonen. Die verschiedenen Themen erhalten zusätzlich eigene Icons zur visuellen Unterstützung.

Noch mehr Design

Dem Fachkräftemangel begegnen
Barrierefreiheit wird selbstverständlich
Wir fördern Wirtschaft
Wir gestalten Zukunft