Skip to main content

Aus dem Nähkästchen geplaudert 

Was macht ihr gerade? 

Wir könnten dazu länger ausholen, aber wir können es auch mit kurzen Newsfeeds auf den Punkt bringen!

Aushangpflichtige Gesetze gehen in die nächste Runde

Pünktlich zum 1. Februar 2024 haben wir in der ArbeitgeberBibliothek die neue Version der Aushangpflichtigen Arbeitsschutzgesetze zum Download zur Verfügung gestellt. Und hier noch eine gute Nachricht: Die eBook-Variante bleibt preislich unverändert! Die Print-Ausgabe erscheint dann wie gewohnt im März 2024.

75 Jahre Bundesverband der freien Berufe

Rückblick und Ausblick zugleich: Wir organisieren für den Bundesverband der freien Berufe und das Institut der freien Berufe das Symposium und die Festveranstaltung am 16.Mai 2024 im Allianzforum am Pariser Platz in Berlin. Und wir freuen uns auf den Input von Bundeskanzler Olaf Scholz.

GDA gewinnt Pitch zur BGW Jahrestagung 2024

Perspektiven für die Zukunft und der Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege steht im Mittelpunkt der BGW Jahrestagung 2024 im Juni in Berlin. Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag für das Kommunikationskonzept der Jahrestagung erhalte haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Deutscher Arbeitgebertag 2023 in Berlin

Es war uns ein Fest. Live und in Farbe ist doch am schönsten. Am 17. Oktober 2023 haben wir im Auftrag der BDA I Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände wieder den Deutschen Arbeitgebertag in Berlin ausgerichtet. Über 1.000 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im bcc Berliner Congress Centrum am Alexanderplatz waren zu Gast.

Spürbar nachhaltig!

So lautet das diesjährige Motto. Der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung 2023 zeichnet Bildungseinrichtungen aus, die fördern nachhaltiges Lernen und verantwortungsvolles Handeln fördern. Wir wollten von Kitas, Schulen, Berufsschulen und Hochschulen wissen, wie sie in ihrer täglichen Arbeit nachhaltiges Lernen und verantwortliches soziales, ökologisches und ökonomisches Handeln in ihrer Arbeit umsetzen. Hier geht’s zu unseren Preisträgern und ihren Antworten.